Jung, DMS & Cie. kauft Anteile an Vermögensverwaltung

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. hat 25,1 Prozent der Gesellschaftsanteile an dem Augsburger Vermögensverwalter BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft gekauft.

Jung, DMS & Cie. bietet künftig eine eigene Vermögensverwaltung an. Zu diesem Zweck hat der Maklerpool 25,1 Prozent an der BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft gekauft.

Die 1998 gegründete BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft verwaltet seit mehr als zehn Jahren standardisierte Vermögensverwaltungsmodelle, darunter auch Strategien auf Basis von Exchange Traded Funds (ETF) und aktiv gemanagten Fonds. Zudem bietet die Vermögensverwaltung exklusive Modelle an und betreut individuelle Mandate.

Die Beteiligung bedarf noch der Zustimmung durch die Finanzaufsicht Bafin.

Mehr zum Thema

Podcast: bAV-Beratung in der Praxis und Herbst-Reformen

Diese Themen haben wir in dieser Podcast-Folge für Sie: Aus der Redaktion: Im Schmolltalk blicken…

Richterin siegt vor dem Bundesverfassungsgericht

Das Land Niedersachsen darf eine Richterin nicht gegen ihren Willen amtsärztlich untersuchen lassen, ob sie…

Versicherer melden weniger Blitze, aber teurere Schäden

Blitze haben 2025 in Deutschland weniger Schäden verursacht als im Vorjahr. Für Versicherer wurde der…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert