Konzernumbau

Generali baut Führungsmannschaft aus

Die Generali Versicherung arbeitet weiter an ihrer neuen Unternehmensstrategie, die vor allem auf Digitalisierung und neue Produkte setzt. Dafür hat sie jetzt die Management-Riege verstärkt und extra eine neue Position geschaffen.
© Generali
Vincenzo Reina

Vincenzo Reina übernimmt ab 1. Juli den Posten des Chefs für neue Versicherungslösungen bei Generali Deutschland. In dieser Funktion berichtet der 47-Jährige direkt an Generali-Deutschland-Chef Giovanni Liverani.

Reina hat bereits in verschiedenen strategischen Projekten der Generali Gruppe gearbeitet. Dazu gehört der Telematik-Kfz-Tarif „Quality Driver“. Außerdem bringt er verschiedene Erfahrungen aus leitenden Positionen mit.

Mit dem neuen Mitglied im Management-Team will die Generali ihre neue Unternehmensstrategie voran bringen. Das heißt, der Fokus soll stärker auf verbesserten Prozessen, einfacheren Produkten und neuen Technologien liegen. Reina wird für die am Kunden orientierte Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich sein.

Mehr zum Thema

Wann gehört die Sterbegeldversicherung zum Schonvermögen?

Es ist wieder Wirtschaftskrise, und es kann so schnell gehen: Private Insolvenz, Arbeitslosigkeit und sonstige…

Bafin warnt Verbraucher vor drei bestimmten Risiken

Frisch zum Jahresbeginn hat die Finanzaufsicht Bafin ihren Bericht zu wichtigen Risiken vorgelegt. „Risiken im…

Ein Drittel der Versicherer verzinst mit mindestens 3 Prozent

Das höhere Zinsniveau an den Kapitalmärkten hinterlässt weiter Spuren, auch in den klassischen Lebensversicherungen von…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia