Nahles zur Betriebsrenten-Reform

Kaum Hoffnung auf Ende der GKV-Beitragspflicht in der bAV

Im Rahmen des zweiten Betriebsrentenstärkungsgesetzes soll die Bundesregierung prüfen, ob die doppelte Beitragspflicht zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) für Riester-Betriebsrentner nicht entfallen kann. Die Chancen dafür stehen wohl nicht schlecht. Dass diese Pflicht generell für Betriebsrentner entfallen könnte, glaubt Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles indes nicht. Ihr Kollege, Gesundheitsminister Hermann Gröhe, hätte wohl was dagegen. Hier gibt es die Details.
1487583839-Groehe_Nahles-1
© dpa/picture alliance
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) unterhalten sich im Februar in Berlin zu Beginn der Sitzung des Bundeskabinetts im Bundeskanzleramt.

Hier geht es zum Artikel.

Mehr zum Thema

Zwei Drittel der Deutschen offen für Altersvorsorgedepot

Das geplante Altersvorsorgedepot der Bundesregierung trifft schon vor seiner Einführung auf großes Interesse. Von den…

Geldsorgen belasten Studierende

Die eigene finanzielle Situation ist für Studierende in Deutschland die größte Belastung im Studienalltag –…

Pangaea-Life-Fonds bekommt neues Management

Commerz Real übernimmt zum 1. Januar 2027 das Fondsmanagement für den Pangaea Life Blue Energy…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert