Pro & Contra

Zinsersparnisse des Staats für die Altersvorsorge nutzen?

Über das anhaltende Niedrigzinsniveau kann sich vor allem einer freuen: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Denn der Staat muss nun weniger Geld für seine Schulden bezahlen. Der Branchenverband GDV hat daher gefragt: Sollte der Staat mit den eingesparten Zinsen die private Altersvorsorge fördern? An dem Pro & Contra beteiligten sich Stefan Bielmeier, Chefvolkswirt der DZ-Bank, und Gert G. Wagner, Vorstand des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).
© dpa/picture alliance
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) spricht am 25. März 2017 bei der Landesvertreterversammlung der CDU Baden-Württemberg in der Stadthalle in Sindelfingen

Hier geht es zum Artikel.

Mehr zum Thema

Razzia wegen Verdachts auf Versicherungsbetrug

Die Polizei und das Finanzamt für Fahndung und Strafsachen sind gemeinsam gegen sechs mutmaßliche Betrüger…

Unwetter treffen Autofahrer 2025 weniger hart

Im Jahr 2025 zogen viele Unwetter über Deutschland hinweg, ohne Autos zu beschädigen. Wie der…

„Deutsche Verträge gelten nicht automatisch weltweit“

Pfefferminzia: Lassen Sie uns über Makler reden, die Kunden beraten, wenn sie ins Ausland gehen…

Autor

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert