Einen Tag vor Weihnachten erscheint der 26-jährige Mann aus Düsseldorf auf der Polizeiwache und meldet sein Smartphone als gestohlen.
Das Dumme nur: Der Mann nutzt weiter seine Sim-Karte, die offensichtlich nicht geklaut wurde. Eine neue beantragte der junge Mann auch nicht. Für die Polizei ist klar: Der 26-Jährige hat seinem Freund das Handy gegeben.
Wegen Betrugs und Vortäuschen einer Straftat sollte sich der Mann vor Gericht verantworten. Aber: Er ließ sich entschuldigen, er sei erkrankt. Deshalb erging ein Strafbefehl über 1.200 Euro, berichtet der Express.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.