Die Allianz rivalisiert mit der Axa von Jahr zu Jahr um die Markenvorherrschaft in Europa. © Getty Images
  • Von Lorenz Klein
  • 12.06.2019 um 11:17
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:00 Min

Der Marktforscher Kantar hat auch in diesem Jahr wieder die wertvollsten Versicherermarken der Welt ermittelt. Wo die Autoren der Markenwertstudie „BrandZ“ den deutschen Branchenprimus Allianz diesmal verortet haben und welche neuen Anbieter nach vorn drängen, erfahren Sie hier.

Der Schriftzug AIA prangt auf einem Bürogebäude in Hongkong. Quelle: dpa

Rang: 3 (Vorjahr: 3)

Unternehmen: AIA

Land: Hongkong

Markenwert 2019: 16,145 Milliarden Dollar (rund 14,3 Milliarden Euro)

Markenwert 2018: 15,131 Milliarden Dollar

Veränderung zum Vorjahr: plus 7 Prozent

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort