Der Lebensversicherer Canada Life gibt seinen geglätteten Wertzuwachs für Rentenversicherungen mit Garantien nach dem Unitised-With-Profits-(UWP) Prinzip mit 1,5 Prozent für die kommenden zwölf Monate an. Dieser jährlich neu festgelegte Wertzuwachs von Canada Life fängt mögliche Kurseinbrüche zu Beginn der Rentenzeit auf und soll Kunden damit Sicherheit bieten.
Liegt die tatsächliche Wertentwicklung des Anteilsguthabens über dem geglätteten Wertzuwachs, erhalten Kunden zum Ablauf den tatsächlichen Wert ihrer Fondsanteile. Der UWP-Fonds ist Bestandteil der Generation-Tarife und steht in allen drei Schichten der Altersvorsorge zur Verfügung.
Seit der Auflegung des UWP-Fonds im Jahr 2004 habe sich die tatsächliche Wertentwicklung als robust erwiesen, so Canada Life. Die durchschnittliche Rendite seither beträgt 5,4 Prozent. Dies wurde durch das Prinzip der endfälligen Garantien erreicht, die es zulassen, verstärkt in Aktien zu investieren. Der über die Glättung erreichte Garantiewert für diesen Zeitraum beträgt im Durchschnitt 2,6 Prozent im Jahr.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.