Logo der Huk-Coburg in München: Besonders gern von Kunden weiterempfohlen © picture alliance / SVEN SIMON | Frank Hoermann
  • Von Sabine Groth
  • 03.07.2024 um 14:22
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Welche Marken werden von ihren Kunden gern weiterempfohlen? Im Kundenempfehlungs-Ranking 2024 liegt im Versicherungsbereich der Direktversicherer Huk24 an der Spitze, aber auch der Konzern insgesamt ist vielen eine Empfehlung wert.

Mit einem Recommend-Score von 71,3 Punkten (bei einer Spanne von minus 100 bis plus 100) liegt die Huk24 im diesjährigen Kundenempfehlungs-Ranking auf dem Spitzenplatz im Bereich Versicherungen. Im Rahmen des Yougov-Brandindex ermittelt die Meinungsforschungsgesellschaft in Kooperation mit dem „Handelsblatt“ das Kundenempfehlungs-Ranking für verschiedene Branchen.

Dazu ermittelte sie im Zeitraum Juni 2023 bis Mai 2024, welche Marken unter bestehenden Kunden, die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft aufweisen. Auf Platz 2 folgt mit 69,6 Punkten die Marke Huk-Coburg. LVM liegt mit 64,4 Punkten auf dem dritten Rang. Auf ebenfalls über 60 Punkte kommen die nächstplatzierten Cosmos Direkt und Friday.

Im Bankenbereich dominieren bei den Weiterempfehlungen Online-Institute. Die britische Neobank Revolut hat einen Recommend-Score von 78,9 Punkten. Es folgen C24 (die Bank des Vergleichsportals Check24), ING, N26 und DKB Deutsche Kreditbank.

Über alle Branchen hinweg setzte sich Medikamente-per-Klick mit einem Empfehlungs-Score von 84,9 Punkten durch. Besonders gern weiterempfohlen werden zudem von ihren Kunden Marken alkoholischer Getränke. Unter den Gesamt-Top-Ten befinden sich mit Augustiner, Baileys, Licor43, Amarula und Henkell gleich fünf davon.

autorAutorin
Sabine

Sabine Groth

Sabine Groth schreibt seit über 20 Jahren schwerpunktmäßig über Geldanlage sowie weitere Finanz- und Wirtschaftsthemen, seit 2009 als freie Journalistin. Zu ihren Auftraggebern zählen vor allem Fachmagazine und -portale.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content