Pfefferminzia Logo rgb
Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von Friendsurance und Markus Pertlwieser, Digitalchef für Privat- und Firmenkunden der Deutschen Bank. © Deutsche Bank
  • Von Redaktion
  • 16.01.2018 um 16:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die Deutsche Bank und der digitale Versicherungsmakler Friendsurance arbeiten künftig bei Beratung, Abschluss und Bestandspflege von Sachversicherungen zusammen. In dem hauseigenen „Versicherungsmanager“ können Kunden bald all ihre Verträge verwalten, anpassen und auch neue Policen abschließen.

Die Deutsche Bank hat sich in Sachen Versicherungen einen Spezialisten an Bord geholt: das Insurtech Friendsurance. Sie arbeiten künftig bei der Beratung, dem Abschluss und der Bestandspflege von Sachversicherungen zusammen.

Mit dem digitalen „Versicherungsmanager“ soll es Kunden bald vereinfacht werden, ihre Sachversicherungsverträge zu verwalten. Auch sollen sie hier alle wichtigen Infos wie Kündigungsfristen, Leistungsmerkmale und Schadenshistorie auf einen Blick sehen. Dafür wird das digitale Angebot von Friendsurance in das Online-Portal der Deutschen Bank integriert.

„Wir wollen die digitale Hausbank unserer Kunden sein“, sagt Markus Pertlwieser, Digitalchef für Privat- und Firmenkunden bei der Deutschen Bank. „Viele von ihnen wünschen sich eine verlässliche Plattform, auf der sie ihre Finanzen intelligent an einer Stelle bündeln und Leistungen auch jenseits des klassischen Bankgeschäfts bekommen können.“

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content