Nächste Phase des Umbaus

Generali verlegt Maklergeschäft auf Marke Dialog

Die Generali Deutschland befindet sich gerade im Umbau. Neben Run-off-Plänen und Umstrukturierungen im Vorstand wird das Maklergeschäft in den Bereichen Leben und Komposit in Zukunft nur noch über die Marke der Tochter Dialog laufen.
© dpa/picture alliance
Hauptsitz der Generali Deutschland in Köln: Jetzt beginnt eine neue Umbauphase des Konzerns.

Die nächste Umbauphase der Generali Deutschland hat begonnen: In Zukunft wird das gesamte Maklergeschäft in den Bereichen Leben und Komposit ausschließlich über die Eigenmarke Dialog laufen.

Damit bekommt jeder Vertriebskanal einen eigenen Fokus: Die Marke Generali arbeitet zukünftig exklusiv mit der DVAG zusammen, die Cosmos-Direkt ist weiter für den Direkt- und Digital-Vertrieb zuständig und die Dialog fokussiert sich auf den Maklermarkt.

Unter der Marke Dialog soll künftig auch das Kompositgeschäft bedient werden. Dazu gründet der Konzern die „Dialog Versicherung“, in die er den Kompositbestand des Generali-Maklergeschäfts übertragen wird.

Mehr zum Thema

Generali setzt bei Privatrenten den Rotstift an

Die Kürzungen seien das Ergebnis der anhaltenden Niedrigzinsphase, berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) in ihrer…

DVAG übernimmt 2018 Exklusivvertrieb der Generali

Ein neuer Vorstand, das Kürzertreten in der Lebensversicherungsbranche – die Generali Deutschland befindet sich im…

Kritik an „One-Company“-Ansatz von Generali

Ende September gab der Versicherungskonzern Generali Deutschland bekannt, dass die eigene Kernmarke Generali mit dem…

Autorin

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia