KundenberatungKundenberatung

Werbung

Immer mehr Versicherer versuchen, insbesondere junge Zielgruppen über sogenannte Influencer der Sozialen Medien zu erreichen. Und das ist auch gut so, findet Sebastian Niemann, der Experte für das Influencer-Marketing beim Brand-Tech-Unternehmen Eqolot ist. Welche Vorteile diese Art des Marketings hat, erklärt er im Interview. mehr

Das NDR-Investigativ-Drama „Die Rückkehr des Mehmet Göker“ dürfte den ohnehin schon angekratzten Ruf der PKV-Tarifoptimierer weiter verschlechtert haben. Aus aktuellem Anlass hat der Spezialmakler Sven Hennig einmal aufgeschrieben, woran man eine vertrauenswürdige Beratung zur Tarifoptimierung erkennt: „Ein seriöser Berater ruft Sie nicht ungefragt an, niemals!“, lautet ein Hinweis. mehr

„Versicherungsmakler wissen, wie sie den Deutschen in der Corona-Krise noch etwas verkaufen können“, heißt es in einem aktuellen „Focus Online“-Bericht über Unfallversicherungen. Die Policen würden neuerdings gezielt beworben, um mögliche Impf-Schäden zu versichern. Die Kritik an der Pauschal-Kritik folgte prompt. mehr

Haftpflichtpolicen gehören zu den wohl wichtigsten Policen überhaupt – aber welchen Anbieter empfehlen Versicherungsmakler am liebsten? Das hat die Genossenschaft Vema im Rahmen einer Umfrage herausgefunden. Hier kommen die Ergebnisse. mehr

Die Anforderungen an Makler steigen ständig, Finanz- und Versicherungswissen wird immer komplexer. Liegt in der Konzentration auf ein Spezialgebiet ein Ausweg? Florian Haas, Vorstand der Profinanz AG und Spezialist für Gewerbeversicherung, sagt: Ja! Wie die Umstellung gelingt, erklärt er hier. mehr

„Wenn ihr keinen Bock auf Instagram habt, hat auch Instagram keinen Bock auf euch“, stellt Versicherungsmakler Kai Schmied von Finanzteam26 klar. Im zweiten Teil unser Interview-Serie „Makler auf Instagram“ rät Schmied seinen Kollegen zu Geduld und Ausdauer, sagt, woran Instagram-Profile oft scheitern – und was er persönlich besser machen will. mehr

Der verbale Rundumschlag des CDU-Sozialpolitikers Karl-Josef Laumann gegen die Versicherungswirtschaft und deren Rolle in der privaten Altersvorsorge stößt auf Gegenwehr. So äußerte sich der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) „irritiert“ über Laumanns Aussagen, ohne den Politiker namentlich zu nennen. mehr

Transparente Kosten schätzen die Bundesbürger bei einem Immobilienerwerb als ebenso wichtig ein wie einen niedrigen Zinssatz. Jeweils etwas mehr als ein Drittel gibt das in einer aktuellen Befragung der PSD Bank Nord an. mehr

Das Gros unserer Leser berät die Generationen Y und Z zu Versicherungsthemen, zeigt unsere aktuelle Leserumfrage. Eine Schwierigkeit dabei: mit Vorurteilen und Missinformationen aufzuräumen, die sich die jungen Leute bei der Vorab-Recherche im Internet aneignen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen