KundenberatungKundenberatung

Werbung

Der Frontalangriff von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) auf die Versicherungsbranche sorgt weiter für Wirbel. Im Interview mit Pfefferminzia bezeichnet Martin Gräfer, Vorstand des Versicherers Die Bayerische, die Äußerungen als „inakzeptabel“ – zumal echte Profiteure eines möglichen Provisionsdeckels nicht auszumachen seien, so Gräfer. mehr

Wieso haben Ihre Inhalte nur 1,7 Sekunden Zeit, um Social-Media-Nutzer zu erreichen? Und schaffen Sie es, dass Nutzer bei Ihren Inhalten „hängenbleiben“? Beide Fragen beantwortet Online-Marketing-Experte MarKo Petersohn im folgenden Artikel. mehr

Mit der richtigen Art zu Telefonieren sollen Vermittler nach drei Wochen deutlich mehr Umsatz machen können. So lautet das Versprechen von Daniel Steven, Allianz-Vertreter aus Lohmar und Intiator der Plattform DVL – digital.verkaufen.lernen. In einem digitalen, dreiwöchigen Vertriebsbootcamp im April und Mai bringt er den Teilnehmern bei, wie das geht. mehr

Ausgerechnet ein Historiker gehört zu den derzeit gefragtesten Experten, wenn es um die Zukunft der Arbeit geht. In einem Interview wurde Carl Benedikt Frey nun danach gefragt, wer sich um seine beruflichen Perspektiven Sorgen machen sollte. Seine Antwort liefert auch Versicherungsvermittlern wichtige Anhaltspunkte, wie gefährdet ihr Job ist. mehr

Der Abschluss einer Rechtsschutzversicherung kann für finanziellen Rückhalt im Falle einer juristischen Auseinandersetzung sorgen. Welche Versicherer von ihren Kunden als besonders kundenorientiert empfunden werden, hat das Marktforschungsinstitut Service Value in Erfahrung gebracht. Hier kommen die Ergebnisse. mehr

Einer aktuellen Umfrage zufolge könnten 25 Prozent der Generation Y hierzulande nicht einmal 250 Euro für die Überbrückung eines finanziellen Engpasses überbrücken. Unter den jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren sind es sogar 38 Prozent. mehr

Eine Umfrage im Auftrag von „Werde #Insurancer“, der Nachwuchsinitiative der Versicherer, macht Hoffnung auf frische Kräfte für die Branche: Deutlich mehr als ein Drittel der jungen Menschen hierzulande könnte sich demnach eine Karriere in der Versicherungswelt vorstellen. Jeder zweite Befragte hat zudem ein neutrales Bild von der Branche. mehr

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat mit seinen Äußerungen zum Provisionsdeckel nun auch den Ärger des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung auf sich gezogen. Scholz diskreditiere mit seinen Aussagen „einen ganzen Berufsstand, der gerade auch in der derzeitigen Wirtschaftskrise von hoher sozialpolitischer Bedeutung ist“, so der Verband. mehr

Das Image des Versicherungsbranche gilt als verbesserungsbedürftig. Dabei tut sich hinter den Kulissen schon einiges. Viele Vermittler beraten ihre Kunden etwa auf Top-Niveau in modernen, schönen Büros – und keiner weiß davon. Versicherungsentertainer Klaus Hermann will das ändern. Zusammen mit Pfefferminzia sucht er nun nach dem schönsten Vermittlerbüro Deutschlands. Machen Sie jetzt mit! mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen