KAS Bank baut deutsches Vertriebsteam aus

Die niederländische KAS Bank nimmt deutsche Geschäftskunden ins Visier und holt sich einen Vertriebler von HSBC Trinkaus & Burkhardt.
Alexander Tigges

Alexander Tigges ist neuer Senior Vertriebsmanager im Deutschland-Team der KAS Bank. Somit soll er künftig die Wertpapier- und Verwaltungsdienstleitungen für Pensionsvermögen der niederländischen Bank an den deutschen Geschäftskunden bringen. In Deutschland hat die Bank dabei vor allem mittelständische Pensionskassen, Vorsorgeeinrichtungen, Firmenkunden und Versicherungen im Blick.

Tigges kommt von HSBC Trinkaus & Burkhardt in Düsseldorf, wo er sechs Jahre tätig war. Zuletzt arbeitete er hier im Vertrieb von Wertpapierdienstleitungen. Zuvor betreute er europäische Fondgesellschaften rund um die HSBC-Fondsplattform. Vor seiner Zeit bei HSBC war er bei der Volksbank Schmallenberg tätig.

Mehr zum Thema

Vema-Makler: Favoriten in der Transportversicherung

In ihrer jüngsten Umfrage im Januar 2026 befragte die Maklergenossenschaft Vema ihre Mitglieder nach ihren…

Vorschlag zur Beratungspflicht: BVK schimpft über GDV

Sollte es wirklich – wie zurzeit vorgesehen – ein Standardprodukt oder auch Standarddepot für staatlich…

Gesetzliche Rente: Wie Langlebigkeit die Rendite erhöht

1. Die Ökonomie der Langlebigkeit Ein längeres Leben kann mehr Wohlstand schaffen. Würden alle Beschäftigten…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia