Ihre Meinung zählt!

Wie denken Sie über Provisionsverbot und Kleinanlegerstrategie?

Kommt das Provisionsverbot für Versicherungsmakler? Was halten Sie von der aktuellen Debatte im Zuge der EU-Kleinanlegerstrategie? Wird die Honorarberatung profitieren? Um das herauszufinden, rufen Pfefferminzia und Nordlight Research alle Vermittler dazu auf, sich an der großen Umfrage zu beteiligen – mit etwas Glück gibt es auch etwas zu gewinnen!
© picture alliance / dpa-tmn | Zacharie Scheurer
Wie Versicherungsvermittler über ein mögliches Provisionsverbot denken, soll die große Vermittler-Befragung von Pfefferminzia und Nordlight Research zeigen.

Ob der aktuelle Entwurf zur EU-Kleinanlegerstrategie (Retail Investment Strategy) ein Provisionsverbot für Maklerinnen und Makler bei Versicherungsanlageprodukten beinhaltet, ist nach wie vor umstritten. So oder so zwingt die EU-Kommission die Maklerschaft dazu, sich verstärkt mit Fragen der künftigen Vergütung zu befassen. Hat die Honorarberatung das Zeug dazu, die provisionbasierte Beratung abzulösen? Im Hinblick auf das sich stetig verändernde Marktumfeld, sind wir gespannt auf Ihre Branchenmeinung!

Beteiligen Sie sich an unserer großen Vermittlerbefragung, für die Pfefferminzia das unabhängige Marktforschungsinstitut Nordlight Research beauftragt hat. Die Umfrage läuft bis 3. Oktober 2023 und dauert circa 7 – 10 Minuten. Jeder beendete Fragebogen nimmt an einer Verlosung von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 25 Euro teil. Die gemachten Angaben werden streng vertraulich und anonym behandelt.

Das Team von Pfefferminzia und Nordlight Research freut sich über Ihre Teilnahme und wünscht Ihnen viel Spaß beim Mitmachen!

>>> Hier geht es zur Umfrage 

Mehr zum Thema

Wann gehört die Sterbegeldversicherung zum Schonvermögen?

Es ist wieder Wirtschaftskrise, und es kann so schnell gehen: Private Insolvenz, Arbeitslosigkeit und sonstige…

Bafin warnt Verbraucher vor drei bestimmten Risiken

Frisch zum Jahresbeginn hat die Finanzaufsicht Bafin ihren Bericht zu wichtigen Risiken vorgelegt. „Risiken im…

Ein Drittel der Versicherer verzinst mit mindestens 3 Prozent

Das höhere Zinsniveau an den Kapitalmärkten hinterlässt weiter Spuren, auch in den klassischen Lebensversicherungen von…

Autor

Lorenz

Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia