Charta mit neuem Chef

17 Jahre war Werner Tewes im Vorstand der Charta Börse für Versicherungen. Jetzt verabschiedet er sich in den Ruhestand und ein Kollege übernimmt den Vorsitz.

Lars Widany wird neuer Vorstandsvorsitzender der Charta Börse für Versicherungen. Er folgt damit auf Werner Tewes, der Ende August in den Ruhestand geht. Widany ist seit September 2013 Mitglied des Vorstandes. Weiteres Mitglied ist seit mittlerweile 14 Jahren Michael Franke, der für den Bereich Informationstechnik verantwortlich ist.

Tewes kam 1994 als Abteilungsleiter zu Charta. 1997 wechselte er in den Vorstand des Unternehmens und übernahm 2006 den Vorsitz. Vor seiner Zeit bei Charta war Tewes elf Jahre beim Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute, wo er unter anderem als Geschäftsführer tätig war. Außerdem arbeitete er bei der DEVK.

Mehr zum Thema

Vema-Makler: Favoriten in der Transportversicherung

In ihrer jüngsten Umfrage im Januar 2026 befragte die Maklergenossenschaft Vema ihre Mitglieder nach ihren…

Vorschlag zur Beratungspflicht: BVK schimpft über GDV

Sollte es wirklich – wie zurzeit vorgesehen – ein Standardprodukt oder auch Standarddepot für staatlich…

Gesetzliche Rente: Wie Langlebigkeit die Rendite erhöht

1. Die Ökonomie der Langlebigkeit Ein längeres Leben kann mehr Wohlstand schaffen. Würden alle Beschäftigten…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia