daspfefferminzia team

Matthias Heß
Matthias Heß

Geschäftsführer / Vertriebsleitung

Karen Schmidt
Karen Schmidt

Chefredakteurin

Andreas Harms
Andreas Harms

Redakteur

Barbara Bocks
Barbara Bocks

Redakteurin

Jana Zschäpe
Jana Zschäpe

Grafik-Designerin

Silke Brüggemann
Silke Brüggemann

Content Management

Alexander Grund
Alexander Grund

Account Manager Vertrieb

Céline Baron
Céline Baron

Junior Medien-Designerin

Jana Heß
Jana Heß

Anzeigen-Disposition

Minzia Kolberg
Minzia Kolberg

Redaktionsassistentin / KI-Autorin

das istpfefferminzia

Es ist das bekannteste Synonym der Versicherungsbranche – und seit 2013 gibt es sie wirklich: Pfefferminzia ist das Informationsmedium für Versicherungshelden in Deutschland.

Die Website Pfefferminzia.de und das Printmagazin Pfefferminzia kombinieren nutzwertige redaktionelle Inhalte in ansprechender, frischer Optik mit zielgenauer Reichweite im Makler- und Vermittlermarkt.

Pfefferminzia ist dabei anders als andere Branchenmagazine: informativ und interaktiv, unabhängig und kontrovers, lebendig und authentisch.

Versicherungsmakler und -vermittler, sowie andere Experten kommen hier in Form von Kolumnen, Meinungsbeiträgen und lebhaften Diskussionen auf unseren Social-Media-Kanälen zu Wort.

 
Meilensteine:
  • Am 22. Februar 2013 setzten wir unseren ersten Post bei Facebook ab – da gab es die Website www.pfefferminzia.de noch gar nicht. Mittlerweile sind wir darüber hinaus auch auf Instagram, LinkedIn, Twitter und YouTube zu finden.
  • Die Website startete erst am 26. März 2013 mit dem ersten Bericht – dem Porträt eines erfolgreichen Maklers. Mittlerweile sind schon über 12.000 Meldungen auf www.pfefferminzia.de online gegangen.
  • Am 17. Mai 2013 ging der erste Newsletter raus, zunächst nur donnerstags. Im Januar 2017 kam dann der Newsletter am Montag dazu. Seit 2022 verschicken wir unseren Newsletter werktäglich.
  • Nur online unterwegs zu sein, war uns nicht genug – also starteten wir im Januar 2016 die Pfefferminzia Printausgabe. Sie erscheint sechsmal im Jahr.
  • 2016 ist auch das Jahr, in dem wir etwas Neues für Freunde des schnellen Überblicks entwickelten – Pfefferminzia Highnoon. Wer sich angemeldet hatte, bekam jeden Werktag um 12 Uhr die drei Top-Meldungen des Vormittags direkt per WhatsApp, Messenger, Telegram oder Notify aufs Smartphone. Wegen einer AGB-Änderung bei WhatsApp mussten wir diesen Service im Dezember 2019 leider einstellen.
  • Am 2. Oktober 2017 ging PfefferminziaTV auf Sendung und behandelte in seinem ersten Video das Thema Gewerbeversicherung.
  • Am 26. September 2018 fand in Hamburg unsere erste Veranstaltung statt – der Pfefferminzia Zukunftstag.
  • Am 17. Juli 2020 war Premiere unseres wöchentlichen Podcasts „Die Woche – der Pfefferminzia-Podcast für Versicherungshelden“.
  • Am 15. April 2022 starteten wir zusammen mit dem Biometrie Expertenservice die TV-Sendung BIOMEX.TV. Viermal im Jahr klären wir in der Sendung über aktuelle Biometrie-Trends auf und laden dazu spannende Gäste in die Talkrunde in das TV-Studio nach Nürnberg ein.
  • 2023 starteten wir die Sendung Lunch-Talk. Dazu laden wir Gäste aus der Versicherungsbranche in unsere Redaktionsküche nach Hamburg ein und sprechen beim Schnibbeln, Kochen & Co. über wichtige Themen der Branche.
  • Pfefferminzia goes KI: Am 19. Februar 2024 fiel der Startschuss für unsere Nachrichtensendung „Der Tag“. Die Redaktion sammelt die wichtigsten News des Tages zusammen, die dann von unserem „Schmidtbot“ – dem KI-Stimm-Klon von Pfefferminzia Chefredakteurin Karen Schmidt – gesprochen wird.
  • Ebenfalls im Jahr 2024 ging unsere Pfefferminzia-App online. Hier erhalten Nutzerinnen und Nutzer Zugang zu News aus der Branche, Chats mit der Redaktion und Zugang zu einem umfangreichen Service-Bereich. Dort können Vermittler etwa Infografiken, Whitepaper und mehr herunterladen.
Pfefferminzia Logo rgb