Christian Macht, Co-Geschäftsführer von Element © Element
  • Von Andreas Harms
  • 03.08.2022 um 09:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die Versicherer Element und Mailo rücken zusammen. Ersterer übernimmt den Bestand von Letzterem und tritt künftig als Risikoträger auf. Außerdem erweitert Element sein Geschäftsfeld.

Der digitale Versicherer Element Insurance übernimmt im Rahmen einer strategischen Partnerschaft den Bestand des Kölner Gewerbeversicherers Mailo. Ab 15. August tritt Element zudem als Risikoträger für das Neugeschäft von Mailo auf. Das gaben die Unternehmen bekannt. Die Finanzaufsicht Bafin muss der Aktion noch zustimmen.

Mailo könne sich anschließend besser auf neue Produkte und Vertriebskanäle konzentrieren, heißt es. Element wiederum soll sicherstellen, dass die Produkte schnell und kostengünstig auf den Markt kommen. Außerdem ermögliche Element den Kölnern erweiterte Deckungsmöglichkeiten bei den Policen.

Parallel dazu erweitert Element sein Geschäftsfeld um drei Sparten auf dem Gebiet der Schaden- und Unfallversicherung. Damit kann das Insurtech künftig auch Risiken in der Schifffahrt und bei finanziellen Verlusten versichern. Die Bafin hat das Vorhaben bereits genehmigt.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern
Mit bester Maklerbewertung und den meisten Touchpoints

Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Ich glaube an das Geschäftsmodell“
Stefan Liebig steigt bei Scala Finanzgruppe ein

„Ich glaube an das Geschäftsmodell“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content