Ein Stahlarbeiter begutachtet Stahlcoils vor dem Abtransport mit der Bahn: In der Industrieversicherung vertrauen Vema-Makler am ehesten auf die Allianz. © picture alliance / Rupert Oberhäuser
  • Von Karen Schmidt
  • 01.11.2023 um 13:45
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Die Makler-Genossenschaft Vema befragt regelmäßig ihre Mitglieder nach deren Versicherungsfavoriten. In der aktuellen Umfrage ging es um gewerbliche Multirisk-Policen und Industrieversicherungen.

Die Vema führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen der jüngsten Befragung wurden die Partnerbetriebe gebeten, die drei wichtigsten Versicherungsgesellschaften für das Neugeschäft zu nennen – und zwar in den Sparten gewerbliche Multirisk-Policen und Industrieversicherungen.

Bewerten sollten die Makler Produktqualität, Qualität der Antragsbearbeitung und die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.

Bei den Multirisk-Policen bevorzugen Vema-Makler:
  1. Gothaer (16,81 Prozent der 232 Nennungen, Vema-Deckungskonzept)
  2. HDI (12,07 Prozent, Vema-Deckungskonzept)
  3. R+V (8,62 Prozent)
Im Bereich der Industrieversicherung sind es:
  1. Allianz (17,65 Prozent der 187 Nennungen)
  2. Gothaer (10,70 Prozent)
  3. SV Sparkassenversicherung (8,07 Prozent)
autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort