Zahnärztin bei einer Behandlung. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 16.03.2016 um 23:13
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 05:35 Min

Zahnzusatzpolicen sind unter den privaten Zusatzversicherungen seit Jahren am beliebtesten. Trotzdem scheuen manche Bundesbürger einen Abschluss, weiß Finanzberater Dominik Hartmann. Das liegt vor allem daran, dass Recherchen im Internet die Interessenten mehr verwirrt als sie erhellt. Er hat daher zusammengefasst, worauf man beim Kauf einer Zahnzusatzversicherung achten sollte.

Fazit

Das Thema Zahnzusatzversicherung kann sehr komplex sein und man kann schnell in eine Falle tappen. Am besten überlegt man sich genau, welche der oben genannten Punkte für einen wichtig sein könnte, und berücksichtigt die Fallstricke. Wenn man sich rechtzeitig um diese Absicherung kümmert, kann man viel Geld einsparen und mit gutem Gefühl zum Zahnarzt gehen. Wenngleich die Zusatzversicherung nicht vor Schmerzen, dicken Backen und Angst vor dem Zahnarztbesuch schützen kann, die Angst vor der Rechnung kann jedoch genommen werden.

Über den Autoren

Dominik Hartmann arbeitet als selbstständiger Finanzberater in Köln. Seit dem Absolvieren seiner Ausbildung bei Swiss Life Select zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) berät er Privatkunden rund um die Themen Versicherungen, Altersvorsorge, Finanzierung und Geldanlage und hat zusammen mit Zahnärzten aus Köln und Umgebung ein Netzwerk für Patienten aufgebaut, die sich für das Thema Zahnzusatzversicherungen interessieren.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort