Armbruch nach Unfall: Ein Fall für die Unfallversicherung? © picture alliance / CHROMORANGE | Udo Herrmann
  • Von Andreas Harms
  • 20.07.2023 um 17:11
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Unfälle sind schon schlimm genug. Umso besser ist es, wenn man sich als Kunde mit Unfallversicherung gut aufgehoben fühlt. Wer das besonders gut hinbekommt, das ermittelte jetzt Servicevalue und wälzte dafür über 4.000 Kundenurteile.

In einer aktuellen Studie kümmert sich die Rating-Agentur Servicevalue um die Frage, welche Unfallversicherer sich am besten um ihre Kunden kümmern. Sie tat das zusammen mit der Zeitschrift „€uro“ für den „€uro-Atlas Unfallversicherer 2023“. 4.081 Kundenurteile über 40 Unfallversicherer in Deutschland flossen dort mit ein.

Dabei bewertete Servicevalue die Versicherer anhand von Service- und Leistungsmerkmalen aus vier Kategorien:

  • Versicherungsangebot (Sieger: Huk-Coburg)
  • Kundenberatung (Sieger: Generali Deutschland)
  • Kundenbetreuung (Sieger: Provinzial)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (Sieger: Cosmos-Direkt)
Folgende Unfallversicherer schneiden „sehr gut“ ab:
  • Generali Deutschland
  • GVO Versicherung
  • Huk-Coburg
  • ADAC Versicherung
  • LVM
  • Provinzial Versicherungsgruppe
  • Allianz
  • WWK
  • Ergo
  • Cosmos-Direkt
  • SV Sparkassenversicherung
Und diese mit „gut“:
  • R+V
  • Württembergische
  • DEVK
  • HDI
  • VGH
  • Hanse-Merkur
  • Interrisk
  • Signal Iduna
  • VHV Versicherungen
  • Die Stuttgarter

Weitere Informationen gibt es hier.

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Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

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