Lieblinge der Makler

Die besten Krankenzusatzversicherer

Krankenzusatzversicherungen wird anders als der privaten Krankenvollversicherung meist eine recht rosige Zukunft vorausgesagt. Welche Anbieter Makler und Mehrfachvertreter dabei favorisieren, lesen Sie hier.
1420560747.Arzt_Zahnarzt_Getty-1
© Getty Images
Ein Zahnarzt bereitet sich auf eine OP vor: Makler haben ihre liebsten privaten Krankenzusatzversicherer gekürt.

Der beste Krankenzusatzversicherer ist die Arag. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Axa und Barmenia. Das berichtet das Versicherungsjournal auf Basis der Asscompact Trends Ausgabe IV/2014, für die  508 Makler und Mehrfachvertreter Ende 2014 ihre Stimme abgaben.


Quelle: Versicherungsjournal.de

Die Axa gehört dabei zu den Aufsteigern, sie hat sich im Lauf des vergangenen Jahres von Platz 11 über Platz 8 und 4 auf den zweiten Rang vorgeschoben. Den größten Sprung machte indes die R+V Krankenversicherung mit einem Satz vom 17. auf den 10. Platz. Die Continentale kletterte vier Positionen nach oben.

Die Barmenia dagegen musste ebenso wie die Allianz einen Platz abgeben. Die DKV verschlechterte sich um vier Plätze auf Rang 7.

Mehr zum Thema

Barmenia-Gothaer glaubt nicht an PKV-Wechselwelle

Die geplante Reform der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sorgt in der Branche für Diskussionen – und…

Aktuare fordern Pflicht-Betriebsrente und flexiblere Rentenphasen

„Eine Alterssicherung, die allein auf Umlagefinanzierung basiert, steht langfristig nur auf einem Bein. Für mehr…

Umfrage 2026: Vema-Makler und betriebliche Vorsorge

Betriebliche Vorsorge ist inzwischen fester Bestandteil in der Arbeitskultur geworden – wenn auch noch nicht…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert