Regionaldirektoren bei Ökoworld (von links): Daniel Körber, Marcus Langer und Thomas Keymel mit Ökoworld-Vorstand Torsten Müller © Ökoworld
  • Von Andreas Harms
  • 27.03.2024 um 15:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Es soll vertrieblich vorangehen beim nachhaltigen Fondsanbieter Ökoworld aus Hilden. Er richtet Vertriebsregionen ein und holt neue Leute als Direktoren ins Haus. Zusätzlich gibt es nun einen Innendienst, der Vertriebspartner mit Informationen versorgen soll.

Die Fondsgesellschaft Ökoworld baut ihren Vertrieb aus und um. Neu ins Unternehmen kommen Marcel Blumenthal, Thomas Keymel und Daniel Körber als Regionaldirektoren.

Sie übernehmen gemeinsam mit Marcus Langer, der bereits seit 2011 im Unternehmen ist, gleichberechtigt die Verantwortung für die neu eingerichteten Vertriebsregionen „Nord“, „Mitte/West“, „Mitte/Ost“ und „Süd“. Sie alle berichten direkt an den Ökoworld-Vorstand Torsten Müller.

Seit Jahresanfang ist Daniel Körber als Regionaldirektor Banken- und Vermittlervertrieb für die Region Nord verantwortlich. In den vergangenen 15 Jahren war er als Abteilungsdirektor bei der Deka-Bank tätig, zuletzt im Private Banking und Wealth Management.

Ab 1. Mai 2024 vervollständigt Marcel Blumenthal das Vertriebsteam und übernimmt als Regionaldirektor Banken- und Vermittlervertrieb die Region Mitte/West. Blumenthal war viele Jahre für GLS Investments im Banken- und Vermittlervertrieb aktiv. Davor war er als Berater bei der Laureus Privat Finanz und bei der Dortmunder Volksbank.

Marcus Langer ist bereits seit 2011 bei der Ökoworld. Er betreut weiter bestehende Kontakte und übernimmt die Verantwortung für die Region Mitte/Ost. Zur Ökoworld kam er über die Deltalloyd Lebensversicherung, deren Partner er deutschlandweit betreute, und Universal Investment.

Thomas Keymel ist seit 1. Februar 2024 Regionaldirektor Banken- und Vermittlervertrieb für die Region Süd. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank absolvierte Keymel das Studium zum Diplom-Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance & Management. In der Folge betreute er für mehrere Gesellschaften im Bereich „Bankassurance“ große, nationale und internationale Vertriebspartner.

Um Banken, Sparkassen, Versicherungen und Vermittler besser informieren zu können, richtet Ökoworld am Firmensitz in Hilden zusätzlich einen Vertriebsinnendienst ein. Petra Ernhardt hat die Leitung des Innendienstes Banken- und Vermittlervertrieb übernommen. Eva Terasa und Frank Schell sind ebenfalls in das neue Team gewechselt.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort