Seite 27 unseres Pfefferminzia-Poesie-Albums füllt Andreas Kick aus. Er ist Partner und Prokurist beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) und kennt sich damit bestens mit Vorsorge und Absicherung aus.
Mein Vater hat für mich im November 2004 eine private Rentenversicherung abgeschlossen, wofür ich ihm mit meinem heutigen Wissen mehr als dankbar bin :-).
Über das Studium in Weiden. Professor Hauer war einer meiner Dozenten. Nach einigen Jahren bei der Bundesbank haben wir uns wieder getroffen und dann kam eins zum anderen.
Ganz einfach – ich mag es, mich mit Menschen zu fachlichen Themen auszutauschen und jeden Tag etwas Neues zu lernen.
Ich halte die betriebliche Krankenversicherung für unterschätzt. Sie ist aus meiner Sicht eine Versicherung, bei der es nur Gewinner gibt: Arbeitnehmer, die einen hochwertigen Gesundheitsschutz bekommen, Arbeitgeber, denen gesunde Mitarbeiter sowohl aus sozialen als auch aus ökonomischen Gründen am Herzen liegen, Berater, die dadurch neue Kundengruppen erschließen, und natürlich die Versicherer selbst.
Wir wohnen in einem Wohngebiet, das wenig befahren ist und seit jeher als Spielstraße für die Kinder dient. Bei Umbauarbeiten war die Parkplatzsituation sehr unübersichtlich, meine Tochter fuhr zwischen zwei parkenden Autos unachtsam auf die Straße und seitlich in ein langsam vorbeifahrendes Auto. Glücklicherweise keinerlei Personenschaden (nicht mal ein Kratzer). Der Schaden am Auto wurde schnell und problemlos reguliert.
Wenn jemand die Kaffeemaschine abends mal wieder zu früh ausschaltet.
Kaffee ;-)
Ohne meine Frau und meine beiden Kinder.
Das müsste „The Dome Vol. 8“ gewesen sein, unter anderem mit Oli P., Guano Apes, Liquido und Falco. Wenn ich mir die Titelliste heute so ansehe, muss ich mir das eine oder andere Lied demnächst mal wieder anhören.
Die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.