Deutsche können am zwanglosesten rauchen, trinken und essen
Deutschland, ein Schlaraffenland für alle, die gerne rauchen, trinken und essen – und ein Albtraum für Krankenversicherer? Diesen Eindruck erweckt zumindest eine aktuelle Studie, die alle 28 EU-Staaten in einem „Nanny State Index“, zu deutsch „Bevormundungsstaats-Index“, erfasst hat. Deutschland steht in diesem Ranking auf Platz 1 – und hat damit Tschechien als „freiestes“ Land von der Spitze verdrängt.
In Deutschland kann mal laut dem aktuellen „Nanny State Index 2019“ so ungehindert wie nirgends in der EU seinen Lastern frönen: In einem Geschäft auf der Hochseeinsel Helgoland werden Tabak und Spirituosen zum Verkauf angeboten. Auf der einzigen deutschen Hochseeinsel werden viele Waren, darunter Tabak und Spirituosen, zoll- und mehrwertsteuerfrei angeboten.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.