Huk-Coburg-Logo: Den Versicherer bewerten Kunden beim Preis als gut. © picture alliance / Soeren Stache/ZB
  • Von Hannah Dudeck
  • 24.04.2020 um 15:48
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:15 Min

In Kooperation mit dem Analysehaus Servicevalue hat die Zeitung „Die Welt“ ermittelt, bei welchen Unternehmen und Marken Kunden mit dem Preis besonders zufrieden sind. Wir zeigen die Sieger aus den Kategorien Versicherungen und Finanzvertriebe.

Mit welchen Versicherungsgesellschaften Kunden beim Preis am zufriedensten sind, zeigt das Ranking „Preis-Champions“.

Das Analysehaus Servicevalue hat die Sieger für „Die Welt“ aus insgesamt etwa 950.000 Kundenurteilen zu mehr als 2.700 Unternehmen und 257 Branchen herausgefiltert – darunter auch Unternehmen aus der Versicherungsbranche.

Die Befragung erfolgte über ein Online-Panel mit über 600.000 registrierten Bürgern.

So lief die Auswertung:

Untersucht wurde die sogenannte Preisbegeisterung für eine Marke oder ein Unternehmen anhand eines Scores. Abgebildet werden solle damit, wie Kunden die Preise für Angebote der Unternehmen einschätzen und bewerten.

In das Preis-Ranking gingen sowohl die Urteile aktueller als auch ehemaliger Kunden ein, deren Kontakt mit den Firmen maximal 36 Monate zurücklag. Aufgenommen wurden laut Servicevalue Unternehmen, deren Marktanteil und Kundenanzahl hinreichend groß ist.

Der PSS-Wert (Price Structuring Score/Preis-Begeisterungswert) in den nachfolgenden Tabellen weist den prozentualen Anteil an Befragten aus, die laut Servicevalue von der Preisgestaltung des Unternehmens begeistert sind.

Preis-Champions Haftpflichtversicherung 

Der Preis-Begeisterungswert für Haftpflichtversicherer liegt bei 37,3 Prozent.

autorAutorin
Hannah

Hannah Dudeck

Hannah Dudeck arbeitete von April bis Juni 2020 als freie Redakteurin für Pfefferminzia.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content