Unisex

Volkswohl Bund stellt 10.000 Altverträge um

Der Volkswohl Bund hat rund 10.000 Frauen mit Berufsunfähigkeits- und Rentenverträgen auf das neue Unisex-System umgestellt. Hintergrund ist eine Garantiezusage des Volkswohl Bunds aus dem vergangenen Jahr.

Frauen sollten ihre private finanzielle Absicherung wegen der angekündigten Unisex-Tarife nicht aufschieben, auch wenn sie oft bei gleichem Beitrag höhere Leistungen erwarten konnten. Deshalb versprach der Volkswohl Bund allen Damen, die ab dem 1. August 2012 eine Berufsunfähigkeits- oder Rentenversicherung abschließen würden, eine Günstigerprüfung. Falls der Unisex-Tarif für die Kundin besser sein sollte, würde der Versicherer von sich aus den Vertrag kostenlos, bei gleichem Beitrag, unveränderter Risikoeinstufung und ohne Gesundheitsprüfung auf die neue Leistungshöhe umstellen.

Das ist nun geschehen. 5.500 Kundinnen einer Renten- und 4.500 Kundinnen einer Berufsunfähigkeitsversicherung haben nun neue Verträge.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia