AdvertorialAdvertorial

Früh in die Altersvorsorge einsteigen, lohnt sich. Doch das haben junge Menschen nicht immer auf dem Schirm. Hier überzeugen flexible Lösungen mit niederschwelligen Einstiegs-Optionen und starkem Investment-Profil. Genau hier setzt der erneuerte GENERATION private plus von Canada Life an. mehr

Gesellschaftliche Veränderungen wirken sich auch auf den Versicherungsbedarf aus. Bei Themen wie Digitalisierung, Elektromobilität oder Solaranlagen für den Balkon denkt nicht jeder sofort an die Hausratversicherung. Dabei liefert sie genau hier den passenden Schutz. mehr

Mit der neuen Golden BU für Schüler ab sechs Jahren bietet die LV 1871 ein innovatives und am deutschen Markt einzigartiges Absicherungskonzept für ambitionierte Schüler und ihre Eltern. mehr

Ein Besuch der DKM ist immer eine spannende Bereicherung für Finanz- und Versicherungsvermittler, die für ihren Beruf und ihre Kunden brennen. Am 24. und 25.10.2023 ist es in der Messe Dortmund wieder so weit – mit einem etwas geänderten Öffnungskonzept und einigen Neuheiten. mehr

Die Immobilienwirtschaft zählt zu den großen Kohlendioxid-Verursachern. Um das zu ändern, hat die ING die Stelle eines Nachhaltigkeitsbeauftragten geschaffen. Welche Aufgaben das konkret mit sich bringt, erzählt der frischgebackene Nachhaltigkeitsbeauftragte Mario Münch. mehr

Cogitanda als Spezialanbieter für Cyber-Versicherungen weiß, wie schwierig es für manche Unternehmen ist, eine Cyber-Versicherung abzuschließen. Daniel Berger und Jan Meurer von Cogitanda stellen für dieses Problem ihr neues Produkt, die Cyber-Soforthilfe, vor. Denn die hilft auch ganz ohne Risikofragen. mehr

Krankenkassen immer nur als Rechnungszahler? Eben nicht! Im „Lass mal reden“-Gespräch erklärt Alexander Minning, Leiter Vertrieb der Pronova BKK, was sein Haus außerdem noch leisten will. Es geht um Kurse, Kooperationen und direkte Zuschüsse in bar. mehr

Helvetia-Fondspolicen bieten eine umfangreiche Fondsauswahl. Mit dem Tool samperform können Berater daraus einfach und schnell Fondsportfolios erstellen, die auf das individuelle Rendite-/Risiko- und ESG-Profil des Kunden maßgeschneidert zugeschnitten sind. mehr

Die klassische Baufinanzierung ist längst kein Selbstläufer mehr. Neubau-Projekte sind rar geworden, und Bestandskunden sind angesichts steigender Energiekosten und wachsender Sanierungsvorgaben verunsichert. Vor diesem Hintergrund hat die ING Deutschland für ihre Vermittlerinnen und Vermittler ein Energie-Fitnessprogramm entwickelt, das neue Vertriebsansätze und damit neues Geschäft verspricht. mehr