Advertorial
Familien haben ihren ganz speziellen Vorsorgebedarf, der mit den Kindern wächst und sich verändert. Unterstützen Sie Familien bei der Absicherung und Vorsorge. Die Allianz bietet verschiedene Lösungsoptionen für unterschiedliche Bedürfnisse. mehr
Eine Zusammenarbeit mit der MetallRente bietet Vermittlern viele Chancen: niedrige Stornoquoten, klare Zielgruppenansprache, volle Provision und Zugang zu einem Markt mit über 10 Millionen potenziellen Kunden. Darüber sprechen wir mit Frank Stollberger, Key Account Manager MetallRente bei Swiss Life, und gehen auch darauf ein, welche Denkfehler es seitens des Vertriebs oft zu solchen Branchenlösungen gibt. mehr
Steigende Kosten für Tierärzte und neue Marktteilnehmer treiben den Wandel in der Tierversicherung voran. Die Uelzener setzt auf Innovation, digitale Services und starke Partner – für nachhaltiges Wachstum und besseren Schutz für Vierbeiner. mehr
Im Gespräch mit Stefan Limmer, Leiter Vertrieb und Prozesse bei der MetallRente, erfahren wir, warum Swiss Life seit 20 Jahren als Konsortialführer überzeugt und was die MetallRente von anderen Anbietern unterscheidet. Ein Gespräch über stabile, lebensbegleitende Absicherung und Arbeitskraftabsicherung. mehr
Helvetia Leben hat das Angebot im Bereich der betrieblichen Altersversorgung erweitert und bietet nun Direktversicherungen entlang der gesamten Chancen-Risiko-Skala an. mehr
Die Lebensgewohnheiten verändern sich rasant – Homeoffice, Carsharing und E-Mobilität sind längst Teil des Alltags. Doch was bedeutet das für den Versicherungsschutz? Der Digitalversicherer Adam Riese zeigt, wie moderne Versicherer auf neue Risiken reagieren und optimalen Schutz in einer sich wandelnden Welt bieten. mehr
Auf der MMM-Messe haben wir mit Matthias Pendl, Head of Sales bei Standard Life, über die Besonderheiten der Generation 50plus und deren Ruhestandsplanung gesprochen. Warum diese Kundengruppe so attraktiv ist, welche Rolle eine frühzeitige Planung spielt und wie Makler Kunden optimal dabei begleiten – all das erfahren Sie in unserem Interview. mehr
Auf der MMM-Messe hat Pfefferminzia-Redakteurin Barbara Bocks mit Matthias Pendl, Head of Sales bei Standard Life, über die Zielgruppe 50 plus gesprochen: Warum Ruhestandsplanung für diese Generation besonders spannend ist und wie Makler hier mit maßgeschneiderter Beratung punkten können – jetzt das Interview anschauen. mehr
Treue Kunden und ein stabiles Einkommen – Beamte gelten als attraktive Zielgruppe für die Arbeitskraftabsicherung. Mit SI WorkLife EXLUSIV und EXKLUSIV-PLUS bietet SIGNAL IDUNA eine hervorragende Dienstunfähigkeitsabsicherung für Beamte. mehr