Services der Woche

Neues aus den Servicewerkstätten der Versicherer

HDI setzt auf digitale Zusammenarbeit für den Vertrieb von BU-Policen, und es gibt ein neues Fortbildungsportal für Finanzdienstleister.

Digitaler BU-Abschluss bei HDI

Noch während des Beratungsgesprächs können Kunden nun Auskunft über ihre individuelle Versicherbarkeit bei HDI bekommen. Dafür arbeitet der Versicherer mit der digitalen Risikoprüfungsplattform Versdiagnose – gegründet von Munich Re und der Rating-Agentur Franke und Bornberg – zusammen.

Mehr zum Thema

Service-Mängel bei Kfz-Versicherern

Diese Tatsache ist unumstößlich: Beim Abschluss einer Kfz-Police schauen die meisten Menschen zuerst auf den…

Check24 ist bestes Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen

Laut eines Tests des Magazins Euro am Sonntag (Ausgabe 38/17 vom 23. September 2017) und…

Das sind die 12 wertvollsten Finanz- und Versicherungsmarken weltweit

Hier geht es zum Artikel.

So kriegen Berater per Knopfdruck Risikoprüfung, Bedarfsermittlung, Produktauswahl und Annahme-Entscheidung für biometrische Risiken. Das Ganze muss vom Kunden dann noch mit einer digitalen Unterschrift besiegelt werden.

Finanzevent – neues Fortbildungsportal für Finanzdienstleister

Angesichts der Veränderungen in der Versicherungsbranche und den neuen Anforderungen gibt es jetzt ein neues Fortbildungsportal für Finanzdienstleister: Finanzevent.de.

Hier gibt es kostenfreie Tools zur Optimierung der Arbeitsabläufe von Finanzberatern. Auch ein Eventkalender mit Fortbildungshighlights ist dabei. Mehr als 40 Themen wie Altersvorsorge, Baufinanzierung, Investment, Immobilien, Beteiligungen, PKV oder bAV stehen zur Auswahl.

Auch können Nutzer aktuelle Nachrichten aus sozialen Netzwerken von Finanzinstituten aller Art tagesaktuell mitlesen.

Von Finanzevent angesprochen werden Versicherungsmakler, unabhängige Finanzdienstleister, Agenturen, Finanzanlagenvermittler, Führungskräfte der Finanzwirtschaft, Darlehensvermittler, Honorarberater, Fondsvermittler, Maklerbetreuer, Vermögens- und Bankberater und sonstige Finanzberater.

Autorin

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia