Bernd Raffelhüschen

„Deutschen fehlen im Alter durchschnittlich 660 Euro pro Monat“

Wie hoch fällt die Rentenlücke für deutsche Durchschnittsverdiener aus, die nur auf die gesetzliche Rentenversicherung gebaut haben? Das hat jetzt der Freiburger Finanzprofessor Bernd Raffelhüschen berechnet. Die Ergebnisse erklärt er im Interview.
© dpa/picture alliance
Bernd Raffelhüschen: Der Freiburger Finanzwissenschaftsprofessor spricht im Interview über die Ergebnisse der Studie „Vorsorgeatlas 2017“ der Fondsgesellschaft Union Investment.

Hier geht es zum Artikel.

Mehr zum Thema

Vorsorgespezialist Aeiforia mit neuer Geschäftsführerin

Die Beratungsunternehmen Aeiforia und Aeiforia Operations erweitern ihre Geschäftsführung: Seit 1. Februar 2026 bekleidet Jutta…

Helvetia Baloise veröffentlicht (nicht ganz) neues Logo

Der frisch zusammengeschlossene Schweizer Versicherungskonzern Helvetia Baloise hat seinen neuen Markenauftritt veröffentlicht. Der richtet sich…

AU-Klausel statt Krankentagegeld? Der Tausch kann teuer werden

Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) mit integrierter Arbeitsunfähigkeitsklausel (AU-Klausel) hat sich zu einem echten Vertriebsmotor entwickelt. Der…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia