Eric Bussert, Vertriebsvorstand HanseMerkur © Thomas Müller
  • Von Redaktion
  • 13.12.2017 um 16:30
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Vier Neuheiten ergänzen beim Hamburger Versicherer das bisherige Angebot an Krankenversicherungsprodukten: „Business Fit“ für Angestellte, „Be Fit“ für Beamte, „Kids Fit“ für Kinder und Jugendliche sowie das Pflegezusatzprodukt „Fit Pflege Schutz“ mit dem am Markt einmaligen HanseMerkur Vorsorgeservice.

Mit einer vielseitigen Produktwelt beschreitet die HanseMerkur Krankenversicherung einen modernen Weg in der Krankenvollversicherung. „Business Fit“ heißt eines der vier neuen Produkte der Hamburger. Speziell für Angestellte entwickelt, stellt es eine Alternative zum ebenfalls für Arbeitnehmer konzipierten Premium-Tarif „Pro Fit“ dar. „Damit richten wir unser Engagement noch stärker als bisher an den Bedürfnissen der Versicherten aus“, sagt Eric Bussert, Vorstand der HanseMerkur für Vertrieb und Marketing. „Business Fit beispielsweise wurde so entworfen, damit Angestellte, die für sich und ihre Familie eine Absicherung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis wünschen, ein auf sie zugeschnittenes Produkt finden“, so Bussert.

Zu den umfangreichen Vorsorgeuntersuchungen gesellen sich zum Beispiel weitere wichtige Mehrwerte: Die Kostenübernahme einer professionellen Zahnreinigung bis zu 120 Euro jährlich sowie ein Betreuungsgeld von bis zu 500 Euro, wenn das kranke Kind zu Hause betreut werden muss. „Vor allem für Arbeitnehmer, dessen Unternehmen sich an der Krankenversicherung beteiligt, ist dieses Angebot spannend“, erklärt Bussert.

Daneben bietet die HanseMerkur die neue Krankenvollversicherung „Be Fit“ für Beamte an. Im Krankheitsfall erhalten sie von ihrem Dienstherrn zwar eine Beihilfe zu den Kosten. Die verbleibenden Beträge müssen sie aber selbst tragen. Zu den bei „Be Fit“ abgedeckten Leistungen gehören etwa Wahlleistung im Ein- oder Zweibettzimmer mit Chefarztbehandlung, Zahnbehandlung inklusive prophylaktischer Maßnahmen und Psychotherapie. Auch Dienstunfälle, Berufskrankheiten und Sportunfälle sind mitversichert.

Ebenfalls neu ist die Absicherung für Kinder und Jugendliche: „Kids Fit“ wartet mit Merkmalen wie Naturheilkunde, Spezialistenbehandlung im Krankenhaus oder Rooming-in auf. Eine besondere Option: Kinder können bis zum Erreichen des 19. Lebensjahres allein und ohne Selbstbeteiligung versichert werden.

Um existenzbedrohende Risiken abzusichern, hat der Hamburger Versicherer außerdem seine Pflegezusatztarife überarbeitet. Unter der neuen Produktlinie „Fit Pflege Schutz“ stehen dem Kunden Tarife zur Verfügung, bei denen er im ambulanten und stationären Bereich eigene Schwerpunkte setzen und so den Beitrag beeinflussen kann. Um Kunden beim Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zu unterstützen, bietet die HanseMerkur als einziges PKV-Unternehmen eine Kooperation mit dem Vorsorge-Assistenten der Deutschen Anwaltshotline an. Die Unterlagen erstellt der Nutzer über ein intuitives Online-Portal. Die Deutsche Anwaltshotline prüft dann, ob die Willensbekundungen der Fit-Pflege-Schutz-Kunden und ihrer Familien rechtssicher sind. Unverändert – aber mit einer versprochenen Beitragsstabilität bis mindestens zum 1. Januar 2019 – bleiben die Produktlinien „Start Fit“ und „Top Fit“ für Selbstständige.

„In Zukunft werden sich alle Produkte daran messen lassen müssen, welchen spürbaren Nutzen sie für den Kunden darstellen. Wer seinen Kunden einen echten Mehrwert anbieten will, muss sich mit den Erwartungen auseinandersetzen, die Kunden an die Produktleistung haben. Mehrwert beginnt dort, wo diese Erwartungen übertroffen werden, das ist unser Bestreben“, erklärt Eric Bussert die Neuausrichtung des Produktportfolios der HanseMerkur Krankenversicherung.

Weitere Informationen zu den Tarifen bekommen Sie unter www.hansemerkur-vertriebsportal.de/produkte/krankenvollversicherung

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