Digitalisierung

Netfonds startet neue Versicherungs-App Finance Up

Der Hamburger Maklerpool Netfonds bringt für Versicherungsvermittler und Endkunden eine neue Versicherungs- und Finanz-App auf den Markt. Sie steht ab sofort für Endgeräte mit iOS- sowie Android-Betriebssystemen sowie als Web-Applikation für den PC zur Verfügung.
© Netfonds AG
Die neue Versicherungs- und Finanzapp Finance Up von Netfonds.

Die ab sofort erhältliche Versicherungs- und Finanz-App Finance Up des Maklerpools Netfonds kann mit dem eigenen Firmenlogo und dem Foto des Vermittlers personalisiert werden. Außerdem steht für die Kommunikation mit dem Kunden eine Chatfunktion zur Verfügung. Auch Schadensmeldungen können vom Kunden schnell an den persönlichen Berater übermittelt werden.

Mehr zum Thema

So behaupten Versicherer die Kundenschnittstelle

Versichert sein ist den Kunden wichtig, Versicherungen sind es weniger. Entscheidend ist aus Kundensicht das…

Was Versicherungen für Smartphones und Tablets taugen

Das neueste Gerät sollte es schon sein: Wer sich ein Smartphone anschafft, denkt oft nur…

Netfonds begrüßt neuen DIN-Entwurf für Finanzberatung

Ob für Papierformate oder Zahnbürstenköpfe – jeder kennt DIN-Normen. In der Finanzberatung geben die DIN…

„Selbst, wenn Berater sich entschließen, unseren Pool zu verlassen, kann die App weiterhin ohne spürbare Veränderung für den Kunden betrieben werden“, sagt Netfonds-Vorstand Oliver Kieper.

In der Version für Endkunden können neben den bei Netfonds verwalteten Versicherungsverträgen, die automatisch im digitalen Kundencenter eingespielt werden, auch eigene Verträge hinterlegt werden. So können beispielsweise Strom, Gas oder Mobilfunktarife verwaltet werden. Auch Online-Depots sowie private Bankkonten werden angezeigt; Online-Banking ist ebenfalls möglich.

Netfonds weist explizit darauf hin, dass dabei Privates auch privat bleibt. Sämtliche Banking-Aktivitäten seien ausschließlich für den Nutzer zugänglich. „Mit Finance Up geben Berater ihren Kunden ein Multifunktionstool an die Hand, das Zeit und Kosten spart“, so Kieper.

Autorin

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia