Unter dem Motto „Wir machen Deutschland finanzfit“ wird am 1. Januar 2019 die interessenunabhängige Initiative „www.finanzbildung.de“ online gehen. Ein Angebot ohne kommerzielle Werbung und ohne jede Einflussnahme der Finanzwirtschaft ist das Ziel dabei. Die Bundesbürger sollen ihre Finanzen dadurch ordnen und Gespräche auf Augenhöhe mit Banken und Versicherungen führen können.
Das Angebot soll 48 Anlage-, Finanzierungs- und Versicherungsthemen beinhalten. Diese sollen Interessenten entweder vollkommen kostenfrei oder gegen einen minimalen Kostenbeitrag nutzen können. Für die Basisversion mit 24 Themen entstehen keine Kosten, ein Upgrade-Paket (von 24 auf 36 oder von 36 auf 48 Finanzthemen) kostet jeweils 3 Euro.
Das Angebot soll es sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz und in Österreich geben. Die Finanzierung erfolgt durch eine auf Kostendeckung ausgerichtete Preispolitik sowie durch Kooperationen mit öffentlichen und privaten Finanzbildungspartnern.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.