„Vulkanausbruch wird belächelt“

Forscher fordern Überwachungssystem in Deutschland

Vulkanausbruch? Doch nicht in Deutschland! Das Risiko wird zu Unrecht gerne belächelt, meint Hubert Gierhartz, Versicherungsmakler im Ruhestand. In einem Leserkommentar wies er kürzlich auf die aktive Vulkaneifel hin. Nun widmet sich auch das Nachrichtenportal Spiegel Online dem Thema: „In Deutschland existiert bisher noch kein Vulkan-Überwachungssystem, was aber sinnvoll wäre“, wird ein Geologe zitiert – auch wegen der atomaren Endlager-Problematik.
© dpa/picture alliance
Ein Vulkan-Modell, das den Ausbruch der Eifel-Vulkane sowohl optisch und akustisch als auch mit Erschütterungen und Wind simuliert, ist im Vulkan-Museums Lava-Dome in Mendig zu besichtigen.

Hier geht es zum Kommentar von Hubert Gierhartz (unterhalb des Interviews) und hier zum Beitrag von Spiegel Online.

Mehr zum Thema

Podcast: GKV-Reform und Marcel Neumann über 100 Tage Provinzial-Maklervertrieb

Diese Themen haben wir in der heutigen Podcast-Folge für Sie: Aus der Redaktion: Im Schmolltalk…

Die fairsten Wohnmobil- und Wohnwagenversicherer

In ihrer jüngsten Studie hat sich die Rating- und Ranking-Agentur Servicevalue zusammen mit „Focus Money“…

Warum Produktkompetenz allein nicht ausreicht

Anlage-Entscheidungen werden häufig als rein rationale Abwägung von Rendite, Risiko und Kosten verstanden. In der…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert