Verschärftes Rating

38 Prozent der Grundfähigkeitstarife sind top

38 Prozent der Grundfähigkeitstarife erreichen im aktuellen Rating von Franke und Bornberg die Bestnote. Das sind weniger als im Vorjahr. Vor allem die Aufnahme der neuen Kernfähigkeit „Ziehen oder Schieben“ in das Rating sorgt für dieses Ergebnis.
Fabrikarbeiter ziehen ein Fertigbauhaus: Die Analysten von Franke und Bornberg haben in ihrem aktuellen Grundfähigkeit-Rating die Fähigkeit zum Schieben ergänzt. Das Ergebnis: Das Gesamtrating fällt insgesamt schlechter aus.
© picture alliance / imageBROKER | Jim West
Fabrikarbeiter beim Schieben eines Fertigbauhauses: Die Analysten von Franke und Bornberg haben in ihrem aktuellen Grundfähigkeitsrating die Fähigkeit zum Schieben ergänzt. Das Ergebnis: Das Gesamtrating fällt insgesamt schlechter aus.
[beitrag_mit_ads]

Mehr zum Thema

Eine Grundfähigkeitsversicherung ist keine Arbeitskraftabsicherung

Ein aktuelles Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) besagt, dass die Regelungen des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) für Lebensversicherungen…

Grundfähigkeitsversicherung: Nur wenige erfüllen Marktstandards

Das Analysehaus Infinma hat in einer aktuellen Marktstudie 135 Tarife der Grundfähigkeitsversicherung von 32 Lebensversicherern…

Diese Trends gibt es in der Grundfähigkeitsversicherung

In den vergangenen zehn Jahren hat die Grundfähigkeitsversicherung eine erstaunliche Entwicklung genommen: Das unter Kunden…

Autorin

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Von Juli 2024 bis Dezember 2025 war sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia