- Von Karen Schmidt
- 27.08.2025 um 11:32
Auch in dieser Woche informieren wir Sie über die Versicherungsprodukte der Woche. Drei Produkte sind es dieses Mal.
Advigon startet Zusatz-Tarif „Klinik Premium Plus“
Die Advigon Versicherung, ein Unternehmen der Hanse-Merkur Versicherungsgruppe, hat eine neue stationäre Krankenhauszusatzversicherung im Angebot: Klinik Premium Plus (Tarif SGK).
Der Tarif richtet sich insbesondere an Familien und bietet günstige Beiträge ohne Altersrückstellungen (in der Altersklasse 20 bis 39 Jahre geht es ab 17,10 Euro monatlich los) und einen sofortigen Leistungsanspruch ab dem ersten Tag der Versicherung. Besondere Wartezeiten, wie etwa bei Schwangerschaft, gelten aber weiterhin.
Im Leistungsfall erwarten die Versicherten im Krankenhaus ein Ein- oder Zweibettzimmer sowie Chefarztbehandlung. Wer auf diese Wahlleistungen bewusst verzichtet, kann alternativ ein Ersatzkrankenhaustagegeld von jeweils 50 Euro pro Tag in Anspruch nehmen. Unabhängig davon wird bei Kuraufenthalten ein Kurtagegeld von 40 Euro pro Tag und nach einer Entbindung ein Entbindungstagegeld von 50 Euro pro Tag gezahlt.
Die Versicherungsprodukte der Woche
Die Versicherungsprodukte der Woche
Die Versicherungsprodukte der Woche
Darüber hinaus übernimmt Advigon die Fahrtkosten zum und vom Krankenhaus. Wo sie sich behandeln lassen möchten, entscheiden die Patienten selbst. Kosten werden über den 3,5-fachen Satz der Gebührenordnungen für Ärzte (GOÄ) und Zahnärzte (GOZ) erstattet. Ambulante Eingriffe im Krankenhaus sind im Tarif enthalten.
Wird ein Kind (bis zu einem Alter von 13 Jahren) stationär aufgenommen, übernimmt die Advigon die Kosten des Rooming-Ins für die Begleitperson. Kinder bis 13 Jahren erhalten 50 Prozent der Tagegelder erstattet. Ab dem 14. Lebensjahr gelten automatisch die vollen Leistungen wie für Erwachsene.
Travel-Secure überarbeitet Auslandskrankenschutz
Die Würzburger Versicherung (Travel-Secure) hat ihren Auslandskrankenschutz für alle Neuverträge ab 1. September 2025 überarbeitet. Der Beitrag steigt leicht, dafür gibt es mehr Leistung.
#1 Versicherte Personen
Künftig können im Familientarif bis zu zwei Erwachsene und bis zu sieben Kinder mitversichert werden, unabhängig davon, ob die versicherten Personen miteinander verwandt sind. Der Versicherungsschutz der mitversicherten Kinder besteht bis zum 25. Geburtstag.
#2 Versicherungsschutz bei bestehender Erkrankung
Bei den neuen Verträgen gilt ein Versicherungsfall bereits dann als gegeben, wenn eine medizinisch notwendige Heilbehandlung wegen einer Verschlechterung einer bestehenden Erkrankung erforderlich ist.
#3 Bergungskosten
Die maximale Erstattung für Bergungskosten wurde auf 15.000 Euro erhöht. Zuvor lagen die Leistungen bei 10.000 Euro.
Debeka bringt Cyberpolice für Privatpersonen
Die Debeka hat eine spezielle Cyberversicherung für Privatpersonen und Familien entwickelt. Versichert sind unter anderem die Unterstützung bei der Entfernung rufschädigender Inhalte im Internet, psychologische Beratung nach Cybermobbing sowie Hilfe bei der unbeabsichtigten Verbreitung von Schadsoftware.
Auch bei Datenschutzverstößen oder Urheberrechtsverletzungen springt die Debeka ein. Inklusive sind ebenso Leistungen zur Cyberprävention. So erhöht beispielsweise eine Cloud zur Datensicherung das eigene Cyber-Sicherheitsniveau. Auf Wunsch können auch digitale Rechtsrisiken mit der optionalen Cyber-Rechtsschutzversicherung abgesichert werden.
Die Versicherung gilt für die gesamte Familie, einschließlich der im Haushalt lebenden Kinder, und ist ab 7,50 Euro im Monat erhältlich. Im Ernstfall profitieren Versicherte von einem spezialisierten Netzwerk aus Expertinnen und Experten, das schnelle und zielgerichtete Hilfe bietet.
















































































































0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren