Das Cover unseres eMagazins Junge Zielgruppe. © Pfefferminzia/Illustration: drawlab19/Freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 28.07.2025 um 11:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Sie suchen Sicherheit, schätzen Beratung und sind digital erreichbar: Die jungen Generationen sind für Versicherer und Makler die Zielgruppen der Zukunft. Wie sie ticken und was man tun muss, um sie zu gewinnen, erfahren Sie in unserem neuen eMagazin zum Thema. Jetzt kostenlos lesen!

Ach, noch mal jung sein. In einer weitgehend analogen Welt, ab und an nur unterbrochen durch den quietschend-knarzigen Klang des 56k-Modems. Die zarten Anfänge des Internets. Serien wie Akte X, bei denen man eine ganz Woche auf die nächste Folge warten musste. Die Rente noch ganz weit weg und sicher – Vorsorge, was ist das?

Die heutige junge Generation – insbesondere die Altersgruppe der 18- bis 35-Jährigen – ist anders drauf. Täglich stundenlang im Internet unterwegs weiß sie, dass die Welt nicht eitel Sonnenschein ist. Dass die Rente nicht sicher, dass Gesundheit vergänglich ist und dass eine Pandemie mal eben alles auf den Kopf stellen kann.

Folglich ist sie bereit, Verantwortung zu übernehmen. Ob es um den Berufseinstieg, die erste eigene Bude, das Auto oder die Altersvorsorge geht, die jungen Leute sind empfänglich für finanzielle Beratung und passende Versicherungen.

Aus diesem Grund ist die junge Generation eine interessante Zielgruppe für Versicherer und Vermittler. Aber wo findet man sie, wie spricht man sie an, was ist den jungen Leuten wichtig und welche Versicherungen brauchen sie? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem eMagazin.

>>> Hier das eMagazin Junge Zielgruppe kostenlos lesen

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb