Medienbericht über Fokusgruppe

Versicherer haben sich „in einem zentralen Punkt“ durchgesetzt

In Kürze wird die Fokusgruppe zur privaten Altersvorsorge ihre Ergebnisse vorlegen. Dabei soll sich die Versicherungswirtschaft „in einem zentralen Punkt“ durchgesetzt haben, wie die „Süddeutsche Zeitung“ meldet: Der Staat werde „auch weiterhin Lebensversicherungen und Rentenpolicen fördern, die eine feste Zinsgarantie bieten“, heißt es. Der Riester-Rente drohe indes die Abwicklung.
© GDV
Der Versicherungsverband GDV ist über seinen Hauptgeschäftsführer Jörg Asmussen an der Fokusgruppe zur privaten Altersvorsorge beteiligt. Der GDV wirbt für sein Konzept der Bürgerrente mit einer einfachen staatlichen Förderung. Laut eines Medienberichts dürfte die Branche zumindest einen Teilerfolg in der Fokusgruppe erzielt haben.

Mehr zum Thema

„Provisionsdeckel kommt nicht den Versicherungsnehmern zugute“

Pfefferminzia: Welche sind die größten Regulierungs-Hemmnisse, mit denen Vermittler aktuell zu kämpfen haben? Norman Wirth:…

„Kunden brauchen keine Garantien“

Pfefferminzia: In Maklerbefragungen zeigt sich, dass die Nachfrage nach Fondspolicen anzieht. Merken Sie das auch…

„Blog-Beiträge sollen ein Problem lösen und Informationen geben“

Wer ist Tobias Bierl? Tobias Bierl betreibt zusammen mit seinem Bruder Stefan seit 2008 die…

Autor

Lorenz

Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia