Marco Englert

Interrisk holt neuen Marketingchef

Marco Englert ist zum neuen Abteilungsleiter Marketing und Produktmanagement bei den Interrisk Versicherungen berufen worden. Seit dem 1. April kümmert sich der frühere Manager der Haftpflichtkasse darum, diverse Innovations- und Digitalprojekte bei den Wiesbadenern voranzutreiben.
© Interrisk
Marco Englert

In seiner neuen Funktion als Abteilungsleiter betreut Marco Englert seit dem 1. April das Marketing und Produktmanagement der Interrisk Versicherungen. Englerts Bereich ist maßgeblich für die Entwicklung und Umsetzung einer wachstumsorientierten Unternehmensstrategie zuständig, wie das Unternehmen in Wiesbaden mitteilte. Gelingen soll dies insbesondere durch die Weiterentwicklung von Vermarktung, Produktportfolios und begleitender Services.

Englert war zuletzt als Abteilungsleiter Unternehmensentwicklung und Projekt-Management-Office bei der Haftpflichtkasse tätig. Den Angaben zufolge verantwortete er dort schwerpunktmäßig die übergeordnete strategische Ausrichtung, die digitale Transformation sowie die unternehmensweite Steuerung der strategischen und operativen Projekte.

Englert: „Mehr Kundennähe, Wertschöpfung und Effizienz“

Gemeinsam mit seinem Team soll Englert künftig insbesondere die Vermarktungskanäle der Interrisk enger verzahnen und in diesem Zusammenhang Innovations- und Digitalprojekte vorantreiben. „Durch die Bündelung des strategischen Marketings und Produktmanagements in dem neu geschaffenen Bereich erhöhen wir die Schlagkraft mit mehr Kundennähe, Wertschöpfung und Effizienz“, kommentierte der studierte Wirtschaftsingenieur seine neuen Aufgaben. Englert besitzt zudem einen Master in Finance & Accounting sowie einen Executive MBA.

Weiter hieß es, dass im Rahmen der Implementierung der Architektur „Insure Ecosphere“ von Adesso Insurance Solutions ein vollständig digitalisierter Betrieb mit kundenzentrierten Prozessen sowie ein integriertes Produktmanagement verankert werden solle. Durch diese Produktmaschine würden deutlich kürzere Entwicklungszyklen sowie modulare und personalisierte Produkte möglich, so Interrisk.

Mehr zum Thema

Wann gehört die Sterbegeldversicherung zum Schonvermögen?

Es ist wieder Wirtschaftskrise, und es kann so schnell gehen: Private Insolvenz, Arbeitslosigkeit und sonstige…

Bafin warnt Verbraucher vor drei bestimmten Risiken

Frisch zum Jahresbeginn hat die Finanzaufsicht Bafin ihren Bericht zu wichtigen Risiken vorgelegt. „Risiken im…

Ein Drittel der Versicherer verzinst mit mindestens 3 Prozent

Das höhere Zinsniveau an den Kapitalmärkten hinterlässt weiter Spuren, auch in den klassischen Lebensversicherungen von…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia