Als neuer Vorstand „Direct & Digital“

DA-Direkt-Chef Stockhorst erhält mehr Macht bei Zurich

Peter Stockhorst, Chef des Direktversicherers DA Direkt, hat eine zusätzliche Aufgabe beim Mutterkonzern Zurich Deutschland erhalten. Im Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG mit Sitz in Köln verantwortet der 55-Jährige nun das neu geschaffene Vorstandsressort „Direct & Digital“.
© Zurich
Peter Stockhorst

Der Versicherer Zurich hat in Deutschland ein neues Vorstandsressort geschaffen, um den Aufbau der Direkt- und Digital-Geschäftsplattformen in der Zurich Gruppe Deutschland weiter voranzutreiben, wie das Unternehmen am Donnerstag in Köln mitteilte.

Das Ressort heißt „Direct & Digital“ und wird ab sofort von Peter Stockhorst geleitet. Der 55-Jährige steht seit August 2018 an der Spitze der Zurich-Tochter DA Direkt und das soll trotz der neuen Aufgabe auch weiterhin so bleiben.

Mehr zum Thema

DA Direkt bekommt neuen Vertriebschef

Mit einem neuen Vertriebschef will sich die Zurich-Tochter DA Direkt für die Zukunft wappnen: Jörg…

Versicherer sehen Corona-Krise zunehmend als Chance

Die große Mehrheit der deutschen Versicherer (90 Prozent) nimmt die Corona-Krise aktuell nicht mehr ausschließlich…

FDP will „gesetzliche Aktienrente“

Bevor sich die FDP vor einigen Jahren dazu durchrang, ein schrilles Pink in ihr Parteilogo…

Als Vorstand Direct & Digital der Zurich Gruppe Deutschland werde Stockhorste seine „herausragende Expertise und Führungserfahrung im Direkt- und Digital-Geschäft für die gesamte Zurich Gruppe Deutschland einbringen“, hieß es aus Köln.

Die Schaffung des neuen Vorstandsressorts unterstreiche die große Bedeutung des Direkt- und Digital-Geschäfts als Ergänzung zu den etablierten Vertriebskanälen von Zurich, wie Deutschland-Chef Carsten Schildknecht erklärte. Die sich daraus ergebenden Potenziale werde Zurich beispielsweise „für die Ausweitung unserer Kooperation mit der Deutschen Bank heben“, so Schildknecht.

Autor

Lorenz

Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia