Sylvia Eichelberg heißt die künftige Chefin der Gothaer Krankenversicherung. Wie die Gothaer am Mittwoch in Köln erklärte, hat der Aufsichtsrat des Unternehmens die 41-Jährige zum 1. Januar 2021 zur Vorstandsvorsitzenden berufen. Die promovierte Juristin übernimmt den Posten von Oliver Schoeller. Dieser leitet bereits seit Juli 2020 den Gothaer-Gesamtkonzern, er behielt zugleich aber die Chef-Position bei der Gothaer Kranken, die er seit 2017 inne hat.
Eichelberg rückt künftig auch in den Gothaer-Vorstand – und wird sowohl im Vorstand der Gothaer Versicherungsbank VVaG als auch im Führungsgremium der Gothaer Finanzholding AG Platz nehmen. Eichelberg leitet aktuell das Firmenkundengeschäft bei der Axa Konzern AG in Köln.
Sylvia Eichelberg werde „der strategischen Ausrichtung der Gothaer Kranken zum umfassenden Gesundheitsdienstleister weiteren Schub geben“, so Gothaer-Chef Schoeller.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.