„Re-Gnose“ von Matthias Horx

Zukunftsforscher schaut aus dem Herbst 2020 auf heute zurück

Diese Botschaft von Zukunftsforscher Matthias Horx dürfte auch Versicherungsvermittlern Mut in der Corona-Krise machen: „Wir werden uns wundern, wie schnell sich plötzlich Kulturtechniken des Digitalen in der Praxis bewährten“, schaut er in seiner „Re-gnose“ aus dem Herbst 2020 auf heute zurück. „Tele- und Videokonferenzen stellten sich als durchaus praktikabel und produktiv heraus.“
Der Unternehmensberater und selbsternannte "Trend- und Zukunftsforscher", Matthias Horx, sitzt am 30.11.2016 während des Future Expert Day in Berlin für ein Porträt an seinem Laptop in einem Sessel.  (zu dpa-Story "Zukunftsforscher" vom 20.12.2016) Foto: Gregor Fischer/dpa | Verwendung weltweit
© dpa
Matthias Horx ist Unternehmensberater und „Trend- und Zukunftsforscher“. „Die Welt as we know it löst sich gerade auf. Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen, deren Formung wir zumindest erahnen können“, berichtet Horx in seiner „Re-Gnose“.

Hier geht es zum Beitrag auf Kurier.at.

Mehr zum Thema

Zehn Menschen, ein Ziel – und weit mehr als 21 Kilometer

Manchmal braucht es nur eine Idee, ein gemeinsames Ziel und ein wenig Mut, etwas Neues…

Kommt das staatliche Altersvorsorgedepot überhaupt?

Wenn das neue Altersvorsorgedepot am 1. Januar 2027 startet, könnte ein wichtiger Bestandteil der Reform…

„Vor allem muss es menschlich passen“

ProVersichert, kurz PVS, ist ein 2021 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, das Nachfolgelösungen für…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert