Zurich bietet neues DWS-Anlagemodell in Fondspolicen

Die Zurich erweitert ihre fondsgebundenen Versicherungen um ein neues Anlagemodell der DWS. Die Rendite soll dabei über Dachfonds kommen, die gleichzeitig das Risiko eindämmen.

Ab sofort gibt es in den Produkten Förder Renteinvest DWS Premium, Vorsorgeinvest Premium, Basis Renteinvest Premium und bAV Direktgarant Premium das neue DWS Premium Modell „Balance“.

Dabei handelt es sich um Dachfonds mit weniger Aktienfondsanteil als bei den bisher wählbaren Dachfonds. Das neue Modell biete sich daher insbesondere für sicherheitsorientiertere Kunden an, so die Zurich.

Bei der Riester-Versicherung heißt das konkret, dass der DWS Vorsorge Dachfonds durch den DWS Vorsorge Dachfonds Balance  und der DWS Vorsorge Dachfonds Plus durch den DWS Vorsorge Dachfonds Balance Plus ausgetauscht wird.

In allen anderen Schichten räumt der Zurich Vorsorge Dachfonds I beziehungsweise II  das Feld für den DWS Life Cycle Balance I beziehungsweise II.

Mehr zum Thema

Wie das IVFP die gesetzliche Rente erneuern würde

Sie hatten es schon vor der großen Altersvorsorgereform getan. Und jetzt tun sie es wieder.…

„KI-Lösung muss DSGVO-konform mit Daten umgehen“

Pfefferminzia: Wie stark wird künstliche Intelligenz, kurz KI, aktuell im Beratungsalltag angewendet? Nele Wollert: Je…

Internationale Beratung erweitert die Haftung
Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert