Barmenia

Wahlempfehlung an die Kundschaft

Bloß nicht SPD und Grüne wählen: Die Barmenia Krankenversicherung warnt ihre Kunden dringend davor. Dafür hat sie einen Rundbrief an alle Versicherten geschickt. Absender: der Vorstand persönlich.

Nach den Programmen der gebrandmarkten Parteien werde es eine Einheitsversicherung geben. Das bewährte System aus GKV und PKV „zerschlagen“. Die PKV werde es dann „in absehbarer Zeit nicht mehr geben“.

Der Brandbrief verweist auf unhaltbare Zustände im Einheitssystem Großbritanniens, Spaniens, der Niederlande und Schwedens: Zu den unerwünschten Folgen zählten beispielsweise längere Wartezeiten für Operationen. Und der Ausschluss und die Rationierung von medizinischen Leistungen oder Einschränkungen in der Therapiefreiheit. „Wollen Sie das?“, heißt es dann wörtlich.

Das Schreiben schließt mit einer direkten Wahlempfehlung: „Wir setzen uns für den Erhalt unseres bewährten Gesundheitssystems ein. Bitte unterstützen Sie uns dabei.“ Zwar hatten PKV-Anbieter schon in der Vergangenheit gefällige Umfragen veröffentlicht. Danach graust es die Deutschen vor der Bürgerversicherung. So unverhohlen wie der neue Barmenia-Chef Andreas Eurich hat sich aber noch niemand aus den Deckung gewagt.

Mehr zum Thema

„Eigentlich müssten wir mehr Vertrieb machen“ – oder nicht?

In Gesprächen mit Versicherungsmaklern fällt ein Satz besonders häufig: „Eigentlich müssten wir mehr Vertrieb machen.“…

GDV: Versicherungsbranche trotzt der Wirtschaftskrise

Wirtschaftskrise hin oder her – die Versicherungswirtschaft hat davon im vergangenen Jahr offenbar nicht viel…

Krisenstimmung im Mittelstand: Sorge um Zukunft wächst deutlich

Die Welt ist unsicher, Krisen gibt es viele. Und das macht dem deutschen Mittelstand zu…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia