Monega mit neuem Geschäftsführer

Wilhelm Thommes steigt zum Geschäftsführer der Monega Kapitalanlagegesellschaft auf. Der 62-Jährige war bislang Geschäftsführer der Oppenheim KAG und davor bis 2002 Gründungschef der Monega.

Jetzt ist er wieder zur Monega zurückgekehrt. Monega bildet zusammen mit den Sparda-Banken, der BHW und der DEVK einen Finanzverbund.

Thommes übernimmt die Bereiche Middle Office, EDV/IT, Risikomanagement und Fondscontrolling, Recht, Interne Revision und Wirtschaftsprüfung von Monega. Zu seinen Aufgaben gehört gerade unter anderem der Depotbankwechsel. Jahrelang hat Monega mit dem Bankhaus Sal. Oppenheim als Depotbank zusammengearbeitet. Neue Depotbank soll jetzt HSBC Trinkaus & Burkhard werden.

Monegas bisheriger Geschäftsführer Carsten Müller hat das Unternehmen verlassen. Und zwar unabhängig von Thommes‘ Rückkehr, betont Monega. Der 47-jährige Müller verantwortete seit 2005 als Geschäftsführer unter anderem das Portfolio Management und den Bereich EDV/IT. Seine Aufgaben hat Geschäftsführer Bernhard Fünger übernommen.

Mehr zum Thema

Podcast: Wie Maklerbetriebe wachsen und KI-first-Ansatz

Unsere Chefredakteurin Karen Schmidt war vor einer Woche auf der Network Convention von Blau Direkt…

Ein bisschen Wachstum in der PKV

Die privaten Krankenversicherungen (PKV) verzeichneten im vergangenen Jahr mehr Kunden. Die Zahl der privat Vollversicherten…

Cybersicherheit 2026: Markt, Risiken und Nachlässigkeit

Deutschland steht im Jahr 2026 vor einer dynamischen digitalen Landschaft: Die weiterhin fortschreitende Digitalisierung von…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia