©
  • Von Redaktion
  • 20.11.2013 um 12:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Die Kfz-Versicherung wie wir sie heute kennen, wird es 2020 nicht mehr geben. Das zeigt eine Umfrage unter Versicherungsexperten.

Die Unternehmensberatung h&z befragte rund 40 Versicherungsexperten und Entscheider auf der Versicherungsmesse DKM dazu. Ein Drittel der Befragten glaubt danach, dass sich die Kfz-Versicherung in den nächsten zehn Jahren zu einem sogenannten White-Label-Produkt entwickeln wird. Das heißt, dass die Kfz-Versicherung künftig ein fester Bestandteil eines Gesamtlösungspakets eines Automobilherstellers sein wird – und damit nicht mehr als eigener Baustein erkennbar ist. Versicherer würden damit im Kfz-Bereich nur noch Zulieferer sein.

Entsprechend verschieben werden sich wohl auch die Absatzkanäle. Die Ausschließlichkeitsorganisationen verlieren, dafür gewinnen der Online-Direktvertrieb (58 Prozent der Befragten), Makler (38 Prozent) und der Verkauf über Autohäuser (27 Prozent).

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Diese Versicherungen schließen Kunden online ab
Reiserücktritt, Tier und Geräte statt Unfall und BU

Diese Versicherungen schließen Kunden online ab

Maklerpools: Weniger ist mehr
AfW-Vermittlerbarometer

Maklerpools: Weniger ist mehr

Zuletzt hinzugefügt
So lebt der Durchschnittsmensch in Deutschland
Einkommen, Rente, Alter, Wohnsituation

So lebt der Durchschnittsmensch in Deutschland

„Die Fälle sind alle echt“
Versicherungsdetektiv Oliver Ramsperger im Interview

„Die Fälle sind alle echt“