Vorstand erweitert

Neuer Chef-Produktentwickler für die VPV

Die VPV Versicherung schafft zum Jahresbeginn 2015 ein neues Vorstandsressort und erweitert so den Vorstand auf fünf Mitglieder. Allerdings soll es bei dieser Zahl nur vorübergehend bleiben.
1418996069.Ulrich_Gauss_VPV_Vorstand_Web-1
© VPV
Ulrich Gauß

Vorstandsmitglied Hans Bücken ist bei der VPV Versicherung für die Produktentwicklung zuständig. Da bereits bekannt ist, dass er 2017 aus dem Vorstand ausscheiden wird, hat sich der Versicherer schon jetzt um einen Nachfolger gekümmert. So tritt Ulrich Gauß (51) mit Beginn des neuen Jahres als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der VPV ein, um künftig die Produktentwicklung der VPV zu betreuen. Ziel der Vorstandserweiterung ist es, Gauß langfristig als Nachfolger für den jetzigen Produkt-Vorstand Hans Bücken aufzubauen.

Ulrich Gauß ist bereits seit 2007 als Bereichsleiter Mathematik und als Verantwortlicher Aktuar bei der VPV. Sein derzeitiges Aufgabengebiet wird er größtenteils auch in seiner neuen Funktion beibehalten. Bevor Gauß zur VPV kam, war er bei der Allianz. Zuletzt leitete er dort das Asset Liability Management.

Mehr zum Thema

Was über die PKV für Beamte wirklich stimmt

Die private Krankenversicherung (PKV) für Beamte ist ein oft diskutiertes Thema und mit zahlreichen Missverständnissen…

Junge Beschäftigte setzen auf Kapitalmarkt bei der Altersvorsorge

Ab 2027 soll das neue Altersvorsorgedepot mehr Investitionen in Fonds und ETFs ermöglichen. Dafür gibt…

Wenn KI-Agenten aus dem Testlabor ausbrechen

„KI bricht aus dem Testlabor aus“: So ging der Vorfall vor kurzem durch die Presse,…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert