Fürs Kfz-Schadenmanagement

Aon gründet Tochtergesellschaft

Der Versicherungsmakler Aon Risk Solutions stellt sich beim Flottenmanagement breiter auf. Für das Kfz-Schadenmanagement gründet die Holding eigens eine Tochtergesellschaft.

Motor Versicherungsmakler – so heißt die neue Tochtergesellschaft der Aon Holding Deutschland. Damit erweitert der Versicherungsmakler Aon Risk Solutions sein Kfz-Angebot. Über die hinzugezogene Innovation Group kann er auf 3.000 Kooperationspartner zurückgreifen. So will der Makler seine Kunden bei Kfz-Reparatur, Autoglas und Fahrzeugvermietung umfassender betreuen.

„Die Innovation Group bietet ein Schadenmanagement an, durch das Fahrzeugschäden schnell und ohne großen administrativen Aufwand behoben werden“, sagt Bernd Knof, operativer Chef von Aon Risk Solutions in Deutschland. Aon selbst legt das Augenmerk auf die Kfz-Fachberatung und die Kontaktpflege zu den Versicherern.

Geschäftsführer der Motor Versicherungsmakler wird Oliver Sehm, der bislang bei Aon Risk Solutions das Kundenservice-Management leitete.

Mehr zum Thema

Vema-Makler: Favoriten in der Transportversicherung

In ihrer jüngsten Umfrage im Januar 2026 befragte die Maklergenossenschaft Vema ihre Mitglieder nach ihren…

Vorschlag zur Beratungspflicht: BVK schimpft über GDV

Sollte es wirklich – wie zurzeit vorgesehen – ein Standardprodukt oder auch Standarddepot für staatlich…

Gesetzliche Rente: Wie Langlebigkeit die Rendite erhöht

1. Die Ökonomie der Langlebigkeit Ein längeres Leben kann mehr Wohlstand schaffen. Würden alle Beschäftigten…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia