Insurtech kooperiert mit Rückversicherer

Erste eigene Simplesurance-Police ist in Planung

Das Start-up Simplesurance aus Berlin hat einen neuen Kooperationspartner gewonnen: den Rückversicherer Munich Re. Dank der Zusammenarbeit soll spätestens 2017 die erste eigene Simplesurance-Police auf den Markt kommen.
© dpa/picture alliance
Das Logo von Munich Re am Eingang vom International Congress Center München: Simplesurance und der traditionelle Rückversicherer arbeiten in Zukunft zusammen.

Der Rückversicherer Munich Re hat mit dem Insurtech Simplesurance eine Kooperation geschlossen. Das hat zur Folge, dass Simplesurance in Zukunft nicht mehr nur als Versicherungsvermittler agieren wird. Spätestens 2017 soll es bereits die erste eigene Police geben, berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Simplesurance ist mit seiner Marke Schutzklick bisher nur als Vermittler von Policen von Versicherern wie Allianz, Ergo Direkt, R+V und Arag aufgetreten. Der Fokus liegt dabei auf Versicherungen für Smartphones, Laptops oder auch Fahrräder.

Mehr zum Thema

Finance Fox darf sich nicht als Versicherungsberater bezeichnen

Hier geht es zum Artikel.

Simplesurance verkauft Versicherungen an Handy-Kunden

Für die chinesischen Handy-Produzenten scheint das Start-up Simplesurance eine besondere Vorliebe zu hegen: Bereits im…

„In den nächsten zwölf Monaten werden komplett neue, digitale Versicherer entstehen“

Pfefferminzia: Sie behaupten, das Insurtech-Thema sei derzeit komplett eingeschlafen. Dominik Groenen: Ja, ich sehe das…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia