Walter Capellmann (links) hat den Posten des Hauptbevollmächtigten der Monuta zum 1. Mai 2017 abgegeben. Am 1. September übernimmt Oliver Suhre. © Monuta
  • Von Redaktion
  • 10.05.2017 um 23:23
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Walter Capellmann, seit 2007 Hauptbevollmächtigter des Trauerfall-Spezialisten Monuta in Deutschland, hat diesen Posten zum 1. Mai 2017 niedergelegt. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Zum 1. Mai 2017 hat sich Walter Capellmann aus dem Tagesgeschäft als Hauptbevollmächtigter der Monuta Versicherungen zurückgezogen. Sein Nachfolger wird Oliver Suhre, der sein Amt am 1. September 2017 antreten wird. In der Zwischenzeit übernimmt Frank Fransen, bisher zweiter Hauptbevollmächtigter der Monuta, die Leitung des Unternehmens.

Capellmann hatte 2007 mit seinem Unternehmen Capellmann Consulting den Markteintritt des niederländischen Spezialisten für die Trauerfall-Vorsorge begleitet und führte seitdem die Geschäfte der deutschen Niederlassung. Er bleibt der Monuta aber weiter erhalten und wird das Unternehmen in den Bereichen Strategie, Marketing, Kommunikation und Vertrieb beraten.

Oliver Suhre (50) kommt von der SV Sparkassen-Versicherung in Stuttgart, wo er seit 2014 als Leiter Marketing, Vertriebs- und Kundenmanagement tätig ist. Zuvor war Suhre bei der Generali Deutschland Gruppe zunächst als Marketingleiter für die Central Krankenversicherung in Köln und später als Bereichsleiter Marketing und Produktmanagement der Generali Versicherungen in München tätig.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Diese Versicherungen schließen Kunden online ab
Reiserücktritt, Tier und Geräte statt Unfall und BU

Diese Versicherungen schließen Kunden online ab

Maklerpools: Weniger ist mehr
AfW-Vermittlerbarometer

Maklerpools: Weniger ist mehr

Zuletzt hinzugefügt
So lebt der Durchschnittsmensch in Deutschland
Einkommen, Rente, Alter, Wohnsituation

So lebt der Durchschnittsmensch in Deutschland

„Die Fälle sind alle echt“
Versicherungsdetektiv Oliver Ramsperger im Interview

„Die Fälle sind alle echt“